Landesgartenschau 2022

Wirtschafts- und Industrieclub initiert die Bewerbung

Am Montag, den 04.04.2016 fand die erste Bürgerversammlung der Stadt Dessau-Roßlau zum Thema "Landesgartenschau 2022" in der Marienkirche statt. Engagierte Bürger und eine aufmerksame Presse verfolgten die fast zweistündige Veranstaltung mit großem Interesse.

"Wir haben mit der Landesgartenschau 2022 Möglichkeiten und Chancen, die wir als Stadt nicht wieder bekommen", sagte Jan Paul, der für den WIC dieses Aushängeschild initiiert und entwickelt hat. 20.000 EUR konnte Jan Paul in den letzten Monaten in der hiesigen Wirtschaft akquirieren, um eine Machbarkeitsstudie gemeinsam mit der Stadt Dessau in Auftrag zu geben. "20.000 EUR sind eine beachtliche Summe, die von den Unternehmen bereitwillig gesponsert wurde", so Jan Paul weiter: "Alle sehen das große Potential dieser Stadt und einer derartigen Veranstaltung". Der besondere Dank gilt den 28 Sponsoren, die auch in der Präsentation genannt wurden.
In den nächsten Wochen wird der WIC den weiteren Planungsverlauf begleiten und mitbestimmen. So wird es in Kürze auf Initiative Jan Pauls einen Halt der Road-Show "Grün in die Stadt" geben, die der Bundes-Galabau-Verband üblicherweise nur in den Landeshauptstädten durchführt.

Noch weitere Informationen erhalten Sie in dem folgenden Artikel der Mitteldeutschen Zeitung vom 05.04.2016: http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/landesgartenschau-2022-dessau-entdeckt-die-mulde-23836566

Zurück